SpieleforumCOD2 läuft nicht unter WIN8


20.11.2013, 18:37 - SEK-Steiner - Administrator - 61 Beiträge
Hi,

da mein letzter Spiele PC defekt ist habe ich mir einen neuen gekauft. Man bekommt aber als BS nur noch WIN 8.

Also alles konfiguriert und COD 2 aufgespielt. Beim starten von CoD2MP_s.exe kommt immer die Fehlermeldung : "CoD2MP_s.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen" Alle Tipps aus Google, wie z.B. als Admin starten, verschiedene Kompatibilitäts-Modus ausprobieren, letzten funktionierenden Ordner 1:1 kopieren etc. funktionieren nicht.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Festplatte zu kaufen und dort Win 7 zu installieren. Oder hat einer ne andere Idee ???????


 
20.11.2013, 21:07 - SEK-Monster - Administrator - 131 Beiträge
Hast du es auch der Reihe nach probiert?
1.Spiel installieren
2.Rechtsklick auf die CoD²_mp.exe
3.Im Kompatibilitätsmodus von win.xp_sp3 ausführen.
4.Als Administrator ausführen.

Welche Version hast du probiert,1.0 , 1.2 oder 1.3?
Wenn das nicht funktioniert guck mal ob du noch ne mp.cfg hast und stell da mal die Einstellung für "Pure" auf nein.
Sollten bei dir Mausprobleme auftreten ALT+TAB drücken dann auf Taskleiste cod auswählen.
Wenn das alles nicht funzt probier mal ne New_1installation mit rechtsklick auf "setup.exe" dann als Admin ausführen.
Es sollte auf jeden fall laufen unter Win8
Wenn alles fehlschlägt installier dir mal das:
Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0
 
22.11.2013, 16:11 - SEK-Steiner - Administrator - 61 Beiträge
Hi,

danke für deine Hilfe aber leider nichts zu machen !!!

- Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 installiert
- New_1installation / Setup als Admin
- cod2_mp.exe im Kompatibilitätsmodus von win.xp_sp3 ausgeführt
- cod2_mp.exe als Admin ausgeführt

Bei dem Versuch auf V1.3 zu patchen kommt eine Fehlermeldung in englisch ( übersetzt = )
"Setup konnte nicht feststellen, die aktuelle Version. Bitte überprüfen Sie, dass das Spiel ordnungsgemäß installiert wurde"

Hast du noch ne andere Idee ??


 
24.11.2013, 07:17 - SEK-Steiner - Administrator - 61 Beiträge
Hi,

und es läuft doch !!! Habs hinbekommen !!!

Die Methode ist seltsam aber funktioniert. COD2 will bei WIN8 das ein Mikrofon in der Frontbuchse eingesteckt ist.
Gefunden habe ich den Tipp bei ==> http://www.computerbas.../showthread.php?t=1166245 (Beitrag 3 )

Also so hats bei mir dann gefunzt :

1. Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 installiert
2. Setup.exe auf CD als Admin ausführen und Spiel normal installieren
3. nicht automatisch starten lassen
4. cod2_mp.exe rechtsklicken, Eigenschaften und dort Häkchen bei "Kompalibilitätsmodus (Win XP ServicePack3)" und Häkchen bei "als Admin ausführen"
5. in die Frontbuchsen das Headset in Kopfhörer und Mikrofon einstecken
6. Verknüpfung (cod2_mp.exe) auf das Desktop legen
7. Spiel starten ( bei Mausproblemen mit ALT+Tab aufs Desktop und dann das Cod Symbol auf der Taskleiste anklicken. Dann geht der Mauszeiger auch im Spiel )

P.S. Tipp : Wer ein WIN8 System hat und will auf einer anderen Festplatte WIN7 installieren muss vor der Installation im BIOS das Betriebssystem ( OS ) von >WIN8< auf >WIN7 or other < umstellen.
Zumindest war es ei mir so. ( Mainboard MS-784cool

So, jetzt kann endlich wieder gezockt werden. Eine Woche ohne Cod 2 und euch war echt Kacke.

___